Mein Name in der wirklichen Welt ist Fabian Rosenkranz und ich bin seit 1996 freiberuflich als Illustrator und Animator tätig. Animation, insbesondere Charakteranimation sind mein Schwerpunkt. Darüber hinaus habe ich in den verschiedensten Bereichen von Comic und Cartoon über Infografik und Motion Graphics bis hin zu Compositing und Architektur- und Produktvisualisierungen gearbeitet. Viele Projekte entstanden in enger Zusammenarbeit mit befreundeten Künstlern, Grafikern, Web-Designern und Fotografen.

Meine große Leidenschaft ist das Erzählen von Geschichten mit den Mitteln der visuellen Kommunikation, was wohl meiner langjährigen Liebe zum Comic entstammt. Hierbei ist der Computer ein großartiges Werkzeug.

Eine Sonderstellung unter der von mir benutzten Software nimmt Maxon’s Cinema 4d ein, für das ich auch diverse Plugins programmiert habe und seit 2003 als Betatester und Handbuchautor tätig bin. Außerdem habe ich diverse Artikel veröffentlicht und als offizieller Maxon Schulungsanbieter Schulungen im In- und Ausland durchgeführt.