Gehe zu: 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 20102009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 und älter
2014 TOP
flyingcloth.jpg

Idris Kolodziej: Ärzte ohne Grenzen – Lasst uns s@mmeln

Modeling, Rigging, Animation, Texturing & Rendering (teilweise)

flyingcloth.jpg

Privates Projekt: fliegende Tücher

Cloth Simulation (Marvelous Designer)

(Rendering einer der Simulationen, die für das ZWONULL Projekt „Mercedes-Benz PK, IAA 2013”, siehe unten, entstanden ist)

2013 TOP
ZDFTerraExpress.jpg

renderbaron: ZDF TerraXpress „Bienen, Hummeln, Wespen”

Modeling & Texturing (teilweise), Haare, Rigging, Animation

mercedesIAA2013.jpg

ZWONULL: Mercedes-Benz PK, IAA 2013

Cloth Simulation (Marvelous Designer)

 

ekasBox.jpg

Chemical Box: EKAS-Box

Character Modeling, Texturing, Rigging & Animation; Physics Simulation

2012 TOP
HD+EckCheck.jpg

DIYOU: HD+ Eck Check

Character Modeling, Texturing, Rigging & Animation; Render Setup

Cornercard.jpg

Chemical Box: Cornercard – you first

Character Modeling, Rigging & Animation; Cloth (Marvelous Designer) 

allplan2013.jpg

renderbaron: Allplan 2013 Trailer

Cloth Simulation (Marvelous Designer)

theHero.jpg

Der Held, die Schöne und das Biest – Cloth Animation Tests (privates Projekt)

Alles von mir, die Animation basiert auf MoCap Dateien. Test der Marvelous Designer Cloth Simulation.

caltex.jpg

Tamschick Media&Space: ENERGY FIELD/GS CALTEX PAVILION/EXPO YEOSU 2012

Ich habe alle Charaktere geriggt und zum Teil animiert.

redbull_stratos.jpg

Aixsponza: RedBull Stratos

Character Rigging

2011 TOP 
oppo.jpg

dondon: Oppo Games

Character Rigging, Cloth (C4d) und Teile der Animation.

gorbatschow.jpg

giraffentoast: Wodka Gorbatschow Facebook Schneeballduell

Ich habe alle Characters modelliert, texturiert, geriggt und animiert.

bosch.jpg

lichtgestalten: Bosch Home Professional

Cloth Animation (C4d)

RedBullFlyingSteps.jpg

Aixsponza: RedBull Flying Steps Intro

Character Rigging

2010 TOP
spacenavi.jpg

Robert Hranitzky & Akira Endo: 3DX Spacenavigator

Hier habe ich die Hand geriggt und texturiert.

aixsponza_redbull_xfighters.jpg

AixSponza: Red Bull – XFighters

Für diesen Film habe ich den Fahrer geriggt.

grundig_fineartsled.jpg

SCHREML: Goldsteig

Der Goldino Charakter ist komplett von mir: Design, Modeling, Rigging und Animation.

2009 TOP
grundig_fineartsled.jpg

giraffentoast: Grundig Fine Arts LED

Für diesen Fernsehspot, den giraffentoast Berlin produziert hat, habe ich einige der Textur-Effekte erstellt sowie bei der Produktion beraten und Daten konvertiert.

aixsponza_redbull_airrace.jpg

AixSponza: Red Bull – Air Race

Bei diesem AixSponza Film habe ich den Piloten geriggt.

aixsponza_redbull_whatsnew.jpg

dondon: 2 x drei

Für diese beiden Spots, die dondon für einen österreichischen Handy-Provider produzierte, erstellte ich die Modelle für die Telefone und den Ballon sowie die Morph-Targets. Außerdem animierte ich zum Teil und erstellte das ursprüngliche Partikel-Setup.

aixsponza_redbull_whatsnew.jpg

AixSponza: Red Bull What’s new

Ein weiteres imposantes AixSponza-Projekt, bei dem ich den Fahrer neu geriggt habe.

aids.jpg

dondon: Aidshilfe Frankfurt

Für diesen Spot, den dondon Berlin für die Aidshilfe Frankfurt erstellt hat, habe ich die geriggten Charaktere geliefert.

2008 TOP
aixsponza_redbull.jpg

AixSponza: Red Bull Singapur

Bei diesem wunderbaren und vielgelobten AixSponza-Projekt habe ich den Fahrer geriggt sowie kräftig am Rig des Rennwagens mitgebastelt.

carpe diem bogenschütze

SOLUTION: Carpe Diem

Von SOLUTIONS erhielt ich den Auftrag, diesen Bogenschützen nach einer Zeichnung zu modelieren. Im Rapid Prototyping Verfahren wurde daraus dann ein realer Pokal erstellt. Diese Animation sollte zusätzlich an eine Oscar-Preisverleihung erinnern.

bienen.jpg

AixSponza: Bienen für den Bayrischen Rundfunk

Das Rigging und die Animation der Bienen stammt von mir, der Rest von Matthias Zabiegly (www.zabiegly.de) von AixSponza.

strokes

firstflash: Licht-Linien

Diese Animation entstandfür den Imagefilm eines Autovermieters. Leider wurde sie am Ende nicht benutzt. Trotzdem schön.

   
2007 TOP
aixsponza_medion.jpg

AixSponza: Medion

Bei diesem AixSponza Film habe ich unter Anderem den Drachen geriggt.

nickelodeon_pitch.jpg

giraffentoast: Nickelodeon Pitch

Für den Pitch um das Screendesign für Nickelodeon Holland habe ich diesen Hasen nach einem Entwurf von Johan Potma zu Ende modelliert und anschließend geriggt und animiert. Ein Job mit extrem hohem Spaß-Faktor, auch wenn giraffentoast den Pitch leider nicht gewonnen hat.

bmw welt

lucie_p: BMW Welt Monitorwand-Bespielung

Bei diesem Projekt, bei dem die Monitorwand-Bespielung für 209 Monitore der BMW Welt in München für April 2008 erstellt wurde, habe ich sowohl animiert als auch Hintergründe erstellt, Renderzeiten optimiert als auch diverse Skripte und Expressions geschrieben.

coca cola faithless website

die argonauten: Coca Cola / Faithless Website

Dieser Film zeigt einen Mitschnitt einer Webseite, die bei den Argonauten in Berlin entstand. Von mir stammt dabei die Flasche sowie alle Charaktere bis auf den großen Roboter und die Katze, die als einziger Charakter in 2d umgesetzt wurde.

Leider scheint die Seite nicht mehr aktiv zu sein. Was die Flash-Programmierer bei diesem Projekt geleistet haben, hat mich sehr beeindruckt! Die Seite hat 2008 beim ADC Wettbewerb in der Kategorie „Digitale Medien: Websites” Bronze gewonnen!

   
2006 TOP
deutscher tourismuspreis 2006

firstflash: Preisverleihung „Deutscher Tourismuspreis 2006”

Diesen Film, der bei der Preisverleihung gespielt wurde, habe ich (abgesehen von den animierten Texturen) komplett nach einem Storyboard von Massimo Pavese von firstflash produziert.

moonridge 5

3-D Revolution Productions: Moonridge 5 Pilot

Für diesen Pilotfilm zu einer Fernsehserie habe ich einige Charaktere modelliert sowie Morphtargets für die meisten Charaktere erstellt bzw. überarbeitet. Außerdem habe ich diverse Expressions geschrieben und am Setup für die Gesichtsanimation gearbeitet.

strafstoss

firstflash: Postbank Elfmeter-Spiel

Für dieses Online-Spiel, das für die Postbank entstand, habe ich die gesamte Grafik erstellt. Programmiert wurde das Spiel von Peter Krempel (www.flashspiele.de).

Europcar-Quiz

firstflash: Europcar Quiz

Für dieses Flash-Quiz zur Weltmeisterschaft für Europcar habe ich den Fussballer erstellt, animiert und gerendert. Programmiert wurde das Spiel von Peter Krempel (www.flashspiele.de).

   
2005 TOP
siemens.jpg

fiftyseven: Siemens Medical

Bei diesem Imagefilm, den fiftyseven in Berlin für Siemens Medical produzierte, habe ich den Teil von der Einsteinformel bis hin zum Skribbling des medizinischen Geräts gemacht, abgesehen vom Compositing.

kicker

firstflash: Kicker

Bei diesem Online-Spot für die Assekurata habe ich den gesamten 3d-Inhalt erstellt. Das Compositing machte Massimo Pavese von Firstflash. Dieser Spot entstand in nur 24 Stunden.

deep blue

studio-fabian: Deep Blue

Kinospot für die Cocktail-Bar „Deep Blue” in Lienz. Produziert für Infomedia.

filmtage

studio-fabian: Bozner Filmtage

Kinospot für die Bozner Filmtage, produziert für Infomedia

mondschein

studio-fabian: Mondschein Café

Kinospot produziert für Infomedia

Sparkasse Südtirol

Pixelspell: Sparkasse Südtirol „Chili”

Die Charakteranimation für diesen Kinospot stammt größtenteils von Sven Hauth (www.pixeldoggy.de), alles Andere (außer dem Sound) wurde von mir erstellt.

   
2004 TOP
chili tests

Pixelspell: Sparkasse Südtirol (Chili Tests)

Animationstests mit Motioncapture Daten.

knork

Pixelspell: Knork aus „Kakis Zoozeit” (Pilotfilm)

Ein kurzer Ausschnitt mit Knork aus dem Pilotfilm zu „Kakis Zoozeit”. Der Knork-Charakter wurde komplett von mir entwickelt, modelliert, texturiert und animiert. Für den Pilotfilm entstanden ca. 10 Minuten Animation mit Knork.

   
2003 und älter
TOP
Don Alberto

Pixelspell / studio-fabian: Alberto Facial Animation Test

Ein kurzer Test des Gesicht-Riggs. Alle Morph-Targets, das Rigging und die Animation sind von mir.

Das Model stammt von Tom Braum, die Texturen von Axel Ritter und Sven Bertheau.

Alberto Kicks

Pixelspell / studio-fabian: Alberto Animation Test

Ein kurzer Test des Riggs. Alle Morph-Targets, das Rigging und die Animation sind von mir. (Die Animation basiert auf Motioncapture-Daten.)

Das Model stammt von Tom Braum, die Texturen von Axel Ritter und Sven Bertheau.

harry

studio-fabian:Harry

Ein früher Animationstest mit Cinemas Mocca 1

Travel Charme Hotels

studio-fabian: Travel Charme Hotels

Messefilm für die Travel Charme Hotels